Menu

Neueste Informationen

Prof. Dr. Ali Önder Yildirim, neuer Direktor des DZL-Standortes CPC-M
1. März 2024

Wechsel an der Spitze – CPC-M bekommt neuen Direktor

News 2024-95 DE

Prof. Dr. Ali Önder Yildirim ist der neue Direktor des Münchener DZL-Standorts CPC-M. Zum 1. März 2024 wurde die Position von Prof. Dr. Erika von Mutius übergeben.

Von Mutius war unter anderem Leiterin der Asthma- und Allergieambulanz am Dr. von Haunerschen Kinderspital der LMU und ist nach wie vor Leiterin des Instituts für Asthma- und Allergieprävention (IAP, Helmholtz Munich). Im DZL koordinierte sie lange den Krankheitsbereich Asthma & Allergien und initiierte unter anderem die multizentrische und interdisziplinäre ALLIANCE-All Age Asthma-Kohorte.

„Wir danken Erika von Mutius für ihren großartigen Einsatz für das DZL und ihre stete Bereicherung des DZL-Vorstands mit Kreativität, Ideenreichtum und Kollegialität. Gleichzeitig blicken wir zuversichtlich auf ein neues Kapitel und sind froh darüber, dass die Leitung und Vertretung des Münchner Standorts nun gut vorbereitet und mit Bedacht in die kompetenten Hände von Ali Önder Yildirim gelegt wurden.“ fasst Prof. Dr. Werner Seeger, Sprecher des DZL, den Wechsel zusammen.

 

Thematisch verwandte Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:

Zum DZL-Newsbereich

DZL Engagements

chevron-down